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Outlook 2016 oder höher von Office 365 unter Windows
Outlook 2016 hat ein Problem mit der automatischen Erkennung. Nur Outlook von Office 365 ist betroffen. Wenn Sie Outlook aus einer anderen Quelle installiert haben, folgen Sie bitte der Anleitung für Outlook 2013 oder höher.
Für EAS müssen Sie den alten Assistenten verwenden, indem Sie C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\OLCFG.EXE
starten. Wenn diese Anwendung geöffnet wird, können Sie mit Schritt 4 der Anleitung für Outlook 2013 unten fortfahren.
Wenn die Anwendung nicht geöffnet wird, können Sie den Assistenten zum Erstellen eines neuen Kontos vollständig deaktivieren und die nachstehende Anleitung für Outlook 2013 befolgen.
Outlook 2007 oder höher auf Windows (Kalender/Kontakte via CalDav Synchronizer)
- Downloaden und installieren Sie Outlook CalDav Synchronizer.
- Starten Sie Outlook.
- Wenn Sie Outlook zum ersten Mal gestartet haben, werden Sie aufgefordert, Ihr Konto einzurichten. Fahren Sie mit Schritt 5 fort.
- Gehen Sie zum Menü Datei und klicken Sie auf Konto hinzufügen.
- Geben Sie Ihren Namen (
), Ihre E-Mail Adresse (
) und Ihr Passwort ein. Klicken Sie auf Weiter.
- Klicken Sie auf Finish.
- Gehen Sie zur Multifunktionsleiste CalDav Synchronizer und klicken Sie auf Synchronisationsprofile.
- Klicken Sie auf die zweite Schaltfläche oben (Mehrere Profile hinzufügen), wählen Sie Sogo und klicken Sie auf Ok.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche IMAP/POP3-Kontoeinstellungen abrufen.
- Klicken Sie auf Ressourcen erkennen und Outlook-Ordnern zuweisen.
- Wählen Sie im Fenster Ressource auswählen Ihren Hauptkalender (in der Regel Persönlicher Kalender), klicken Sie auf die Schaltfläche ..., weisen Sie ihn dem Ordner Kalender zu, und klicken Sie auf OK. Gehen Sie zu den Registerkarten Adressbücher und Aufgaben und wiederholen Sie den Vorgang entsprechend. Weisen Sie nicht mehreren Kalendern, Adressbüchern oder Aufgabenlisten zu!
- Schließen Sie alle Fenster mit den Tasten OK.
Outlook 2013 oder höher unter Windows (Active Sync - nicht empfohlen)
- Starten Sie Outlook.
- Wenn Sie Outlook zum ersten Mal gestartet haben, werden Sie aufgefordert, Ihr Konto einzurichten. Fahren Sie mit Schritt 4 fort.
- Öffnen Sie das Menü Datei und klicken Sie auf Konto hinzufügen.
- Geben Sie Ihren Namen (
), Ihre E-Mail Adresse (
) und Ihr Passwort ein. Klicken Sie auf Weiter.
- Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie Ihr Passwort erneut ein, markieren Sie Meine Anmeldedaten speichern und klicken Sie auf OK.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Zulassen.
- Klicken Sie auf Fertigstellen.
Outlook 2011 oder höher unter macOS
Die Mac-Version von Outlook synchronisiert keine Kalender und Kontakte und wird daher nicht unterstützt.