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docs/client/client-android.de.md
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docs/client/client-android.de.md
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1. Ă–ffnen Sie die App *Email*.
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2. Wenn dies Ihr erstes E-Mail-Konto ist, tippen Sie auf *Konto hinzufĂĽgen*; wenn nicht, tippen Sie auf *Mehr* und *Einstellungen* und dann *Konto hinzufĂĽgen*.
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3. Wählen Sie *Microsoft Exchange ActiveSync*.
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4. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse<span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_email"></span></code>)</span> und Ihr Passwort ein.
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5. Tippen Sie auf *Anmelden*.
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docs/client/client-android.en.md
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docs/client/client-android.en.md
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1. Open the *Email* app.
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2. If this is your first email account, tap *Add Account*; if not, tap *More* and *Settings* and then *Add account*.
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3. Select *Microsoft Exchange ActiveSync*.
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4. Enter your email address<span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_email"></span></code>)</span> and password.
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5. Tap *Sign in*.
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docs/client/client-apple.de.md
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26
docs/client/client-apple.de.md
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## Methode 1 ĂĽber Mobileconfig
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E-Mail, Kontakte und Kalender können auf Apple-Geräten automatisch konfiguriert werden, indem ein Profil installiert wird. Um ein Profil herunterzuladen, müssen Sie sich zuerst in der mailcow UI anmelden.
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## Methode 1.1: IMAP, SMTP und Cal/CardDAV
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Diese Methode konfiguriert IMAP, CardDAV und CalDAV.
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1. Downloaden und öffnen <span class="client_variables_unavailable">die Datei von <i>https://${MAILCOW_HOSTNAME}/mobileconfig.php</i></span><span class="client_variables_available"><a class="client_var_link" href="mobileconfig.php">mailcow.mobileconfig</a></span>.
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2. Geben Sie den Entsperrungscode (iPhone) oder das Computerpasswort (Mac) ein.
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3. Geben Sie Ihr E-Mail-Passwort dreimal ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
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## Methode 1.2: IMAP, SMTP (kein DAV)
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Diese Methode konfiguriert nur IMAP und SMTP.
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1. Downloaden und öffnen Sie <span class="client_variables_unavailable">die Datei von <i>https://${MAILCOW_HOSTNAME}/mobileconfig.php?only_email</i></span><span class="client_variables_available"><a class="client_var_link" href="mobileconfig.php?only_email">mailcow.mobileconfig</a></span>.
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2. Geben Sie den Entsperrungscode (iPhone) oder das Computerpasswort (Mac) ein.
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3. Geben Sie Ihr E-Mail-Passwort dreimal ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
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## Methode 2 (Exchange ActiveSync-Emulation)
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Unter iOS wird auch Exchange ActiveSync als Alternative zum obigen Verfahren unterstützt. Es hat den Vorteil, dass es Push-E-Mail unterstützt (d. h. Sie werden sofort über eingehende Nachrichten benachrichtigt), hat aber einige Einschränkungen, z. B. unterstützt es nicht mehr als drei E-Mail-Adressen pro Kontakt in Ihrem Adressbuch. Befolgen Sie die folgenden Schritte, wenn Sie stattdessen Exchange verwenden möchten.
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1. Öffnen Sie die App *Einstellungen*, tippen Sie auf *Mail*, tippen Sie auf *Konten*, tippen Sie auf *Konto hinzufügen*, wählen Sie *Exchange*.
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2. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse<span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_email"></span></code>)</span> ein und tippen Sie auf *Weiter*.
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3. Geben Sie Ihr Passwort ein und tippen Sie erneut auf *Weiter*.
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4. Tippen Sie abschlieĂźend auf *Speichern*.
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docs/client/client-apple.en.md
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28
docs/client/client-apple.en.md
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## Method 1 via Mobileconfig
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Email, contacts and calendars can be configured automatically on Apple devices by installing a profile. To download a profile you must login to the mailcow UI first.
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## Method 1.1: IMAP, SMTP and Cal/CardDAV
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This method configures IMAP, CardDAV and CalDAV.
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1. Download and open <span class="client_variables_unavailable">the file from <i>https://${MAILCOW_HOSTNAME}/mobileconfig.php</i></span><span class="client_variables_available"><a class="client_var_link" href="mobileconfig.php">mailcow.mobileconfig</a></span>.
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2. Enter the unlock code (iPhone) or computer password (Mac).
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3. Enter your email password three times when prompted.
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## Method 1.2: IMAP, SMTP (no DAV)
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This method configures IMAP and SMTP only.
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1. Download and open <span class="client_variables_unavailable">the file from <i>https://${MAILCOW_HOSTNAME}/mobileconfig.php?only_email</i></span><span class="client_variables_available"><a class="client_var_link" href="mobileconfig.php?only_email">mailcow.mobileconfig</a></span>.
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2. Enter the unlock code (iPhone) or computer password (Mac).
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3. Enter your email password when prompted.
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## Method 2 (Exchange ActiveSync emulation)
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On iOS, Exchange ActiveSync is also supported as an alternative to the procedure above. It has the advantage of supporting push email (i.e. you are immediately notified of incoming messages), but has some limitations, e.g. it does not support more than three email addresses per contact in your address book. Follow the steps below if you decide to use Exchange instead.
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1. Open the *Settings* app, tap *Mail*, tap *Accounts*, tap *Add Acccount*, select *Exchange*.
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2. Enter your email address<span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_email"></span></code>)</span> and tap *Next*.
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3. Enter your password, tap *Next* again.
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4. Finally, tap *Save*.
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docs/client/client-emclient.de.md
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7
docs/client/client-emclient.de.md
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1. Starten Sie eM Client.
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2. Wenn Sie eM Client zum ersten Mal starten, werden Sie aufgefordert, Ihr Konto einzurichten. Fahren Sie mit Schritt 4 fort.
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3. Gehen Sie oben auf *Menü*, wählen Sie *Tools* und *Konten*.
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4. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein<span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_email"></span></code>)</span> und klicken Sie auf *Jetzt starten*.
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5. Geben Sie Ihr Passwort ein und klicken Sie auf *Weiter*.
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6. Geben Sie Ihren Namen ein<span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_name"></span></code>)</span> und klicken Sie auf *Weiter*.
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7. Klicken Sie auf *Fertigstellen*.
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docs/client/client-emclient.en.md
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docs/client/client-emclient.en.md
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@ -0,0 +1,7 @@
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1. Launch eM Client.
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2. If this is the first time you launched eM Client, it asks you to set up your account. Proceed to step 4.
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3. Go to *Menu* at the top, select *Tools* and *Accounts*.
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4. Enter your email address<span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_email"></span></code>)</span> and click *Start Now*.
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5. Enter your password and click *Continue*.
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6. Enter your name<span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_name"></span></code>)</span> and click *Next*.
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7. Click *Finish*.
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docs/client/client-kontact.de.md
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16
docs/client/client-kontact.de.md
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@ -0,0 +1,16 @@
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1. Starten Sie Kontact.
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2. Wenn Sie Kontact oder KMail zum ersten Mal gestartet haben, werden Sie aufgefordert, Ihr Konto einzurichten. Fahren Sie mit Schritt 4 fort.
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3. Gehen Sie zu *Mail* in der Seitenleiste. Gehen Sie zum Menü *Tools* und wählen Sie *Account Wizard*.
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4. Geben Sie Ihren Namen <span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_name"></span></code>)</span>, E-Mail Adresse<span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_email"></span></code>)</span> und Ihr Passwort ein. Klicken Sie auf *Weiter*.
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5. Klicken Sie auf *Konto erstellen*. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie Ihr Passwort erneut ein und klicken Sie auf *OK*.
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6. SchlieĂźen Sie das Fenster, indem Sie auf *Beenden* klicken.
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7. Gehen Sie zu *Kalender* in der Seitenleiste.
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8. Gehen Sie zum Menü *Einstellungen* und wählen Sie *Konfigurieren Sie KOrganizer*.
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9. Gehen Sie zur Registerkarte *Kalender* und klicken Sie auf die Schaltfläche *Hinzufügen*.
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10. Wählen Sie *DAV-Groupware-Ressource* und klicken Sie auf *OK*.
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11. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse<span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_email"></span></code>)</span> und Ihr Passwort ein. Klicken Sie auf *Weiter*.
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12. Wählen Sie *ScalableOGo* aus dem Dropdown-Menü und klicken Sie auf *Weiter*.
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13. Geben Sie den<span class="client_variables_available"> <code><span class="client_var_host"></span><span class="client_var_port"></span></code></span><span class="client_variables_unavailable"> mailcow Hostname</span> in das Feld *Host* ein und klicken Sie auf *Weiter*.
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14. Klicken Sie auf *Verbindung testen* und dann auf *Fertigstellen*. Klicken Sie abschlieĂźend zweimal auf *OK*.
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Sobald Sie Kontact eingerichtet haben, können Sie KMail, KOrganizer und KAddressBook auch einzeln verwenden.
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docs/client/client-kontact.en.md
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docs/client/client-kontact.en.md
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@ -0,0 +1,16 @@
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1. Launch Kontact.
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2. If this is the first time you launched Kontact or KMail, it asks you to set up your account. Proceed to step 4.
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3. Go to *Mail* in the sidebar. Go to the *Tools* menu and select *Account Wizard*.
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4. Enter your name<span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_name"></span></code>)</span>, email address<span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_email"></span></code>)</span> and your password. Click *Next*.
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5. Click *Create Account*. If prompted, re-enter your password and click *OK*.
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6. Close the window by clicking *Finish*.
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7. Go to *Calendar* in the sidebar.
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8. Go to the *Settings* menu and select *Configure KOrganizer*.
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9. Go to the *Calendars* tab and click the *Add* button.
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10. Choose *DAV groupware resource* and click *OK*.
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11. Enter your email address<span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_email"></span></code>)</span> and your password. Click *Next*.
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12. Select *ScalableOGo* from the dropdown menu and click *Next*.
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13. Enter<span class="client_variables_available"> <code><span class="client_var_host"></span><span class="client_var_port"></span></code></span><span class="client_variables_unavailable"> your mailcow hostname</span> into the *Host* field and click *Next*.
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14. Click *Test Connection* and then *Finish*. Finally, click *OK* twice.
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Once you have set up Kontact, you can also use KMail, KOrganizer and KAddressBook individually.
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docs/client/client-manual.de.md
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docs/client/client-manual.de.md
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@ -0,0 +1,22 @@
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Diese Anweisungen gelten nur für unveränderte Portbindungen!
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## E-Mail
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|Dienst|VerschlĂĽsselung|Host|Port|
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|--- |--- |--- |--- |
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|IMAP|STARTTLS|<span class="client_variables_available"> <code><span class="client_var_host"></span><span class="client_var_port"></span></code></span><span class="client_variables_unavailable">mailcow hostname</span>|143|
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||||
|IMAPS|SSL|<span class="client_variables_available"> <code><span class="client_var_host"></span><span class="client_var_port"></span></code></span><span class="client_variables_unavailable">mailcow hostname</span>|993|
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||||
|POP3|STARTTLS|<span class="client_variables_available"> <code><span class="client_var_host"></span><span class="client_var_port"></span></code></span><span class="client_variables_unavailable">mailcow hostname</span>|110|
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||||
|POP3S|SSL|<span class="client_variables_available"> <code><span class="client_var_host"></span><span class="client_var_port"></span></code></span><span class="client_variables_unavailable">mailcow hostname</span>|995|
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||||
|SMTP|STARTTLS|<span class="client_variables_available"> <code><span class="client_var_host"></span><span class="client_var_port"></span></code></span><span class="client_variables_unavailable">mailcow hostname</span>|587|
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||||
|SMTPS|SSL|<span class="client_variables_available"> <code><span class="client_var_host"></span><span class="client_var_port"></span></code></span><span class="client_variables_unavailable">mailcow hostname</span>|465|
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Bitte verwenden Sie "plain" als Authentifizierungsmechanismus. Entgegen der Annahme werden keine Passwörter im Klartext übertragen, da ohne TLS keine Authentifizierung stattfinden darf.
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## Kontakte und Kalender
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SOGos Standard-URLs fĂĽr Kalender (CalDAV) und Kontakte (CardDAV):
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1. **CalDAV** - https://mail.example.com/SOGo/dav/user@example.com/Calendar/personal/
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2. **CardDAV** - https://mail.example.com/SOGo/dav/user@example.com/Contacts/personal/
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Einige Anwendungen verlangen möglicherweise die Verwendung von https://mail.example.com/SOGo/dav/ _oder_ den vollständigen Pfad zu Ihrem Kalender, der in SOGo gefunden und kopiert werden kann.
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23
docs/client/client-manual.en.md
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docs/client/client-manual.en.md
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@ -0,0 +1,23 @@
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These instructions are valid for unchanged port bindings only!
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## Email
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|Service|Encryption|Host|Port|
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|--- |--- |--- |--- |
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|IMAP|STARTTLS|<span class="client_variables_available"> <code><span class="client_var_host"></span><span class="client_var_port"></span></code></span><span class="client_variables_unavailable">mailcow hostname</span>|143|
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|IMAPS|SSL|<span class="client_variables_available"> <code><span class="client_var_host"></span><span class="client_var_port"></span></code></span><span class="client_variables_unavailable">mailcow hostname</span>|993|
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||||
|POP3|STARTTLS|<span class="client_variables_available"> <code><span class="client_var_host"></span><span class="client_var_port"></span></code></span><span class="client_variables_unavailable">mailcow hostname</span>|110|
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|POP3S|SSL|<span class="client_variables_available"> <code><span class="client_var_host"></span><span class="client_var_port"></span></code></span><span class="client_variables_unavailable">mailcow hostname</span>|995|
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||||
|SMTP|STARTTLS|<span class="client_variables_available"> <code><span class="client_var_host"></span><span class="client_var_port"></span></code></span><span class="client_variables_unavailable">mailcow hostname</span>|587|
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||||
|SMTPS|SSL|<span class="client_variables_available"> <code><span class="client_var_host"></span><span class="client_var_port"></span></code></span><span class="client_variables_unavailable">mailcow hostname</span>|465|
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Please use "plain" as authentication mechanisms. Contrary to the assumption no passwords will be transferred plain text, as no authentication is allowed to take place without TLS.
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## Contacts and calendars
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SOGos default calendar (CalDAV) and contacts (CardDAV) URLs:
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1. **CalDAV** - https://mail.example.com/SOGo/dav/user@example.com/Calendar/personal/
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2. **CardDAV** - https://mail.example.com/SOGo/dav/user@example.com/Contacts/personal/
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||||
Some applications may require you to use https://mail.example.com/SOGo/dav/ _or_ the full path to your calendar, which can be found and copied from within SOGo.
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47
docs/client/client-outlook.de.md
Normale Datei
47
docs/client/client-outlook.de.md
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@ -0,0 +1,47 @@
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<div class="client_outlookEAS_enabled" markdown="1">
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## Outlook 2016 oder höher von Office 365 unter Windows
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<div class="client_variables_unavailable" markdown="1">
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Dies gilt nur, wenn Ihr Serveradministrator EAS fĂĽr Outlook nicht deaktiviert hat. Wenn es deaktiviert ist, folgen Sie bitte stattdessen der Anleitung fĂĽr Outlook 2007.
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</div>
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||||
Outlook 2016 hat ein [Problem mit der automatischen Erkennung](https://github.com/mailcow/mailcow-dockerized/issues/615). Nur Outlook von Office 365 ist betroffen. Wenn Sie Outlook aus einer anderen Quelle installiert haben, folgen Sie bitte der Anleitung für Outlook 2013 oder höher.
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||||
Für EAS müssen Sie den alten Assistenten verwenden, indem Sie `C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\OLCFG.EXE` starten. Wenn diese Anwendung geöffnet wird, können Sie mit Schritt 4 der Anleitung für Outlook 2013 unten fortfahren.
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Wenn die Anwendung nicht geöffnet wird, können Sie den [Assistenten zum Erstellen eines neuen Kontos vollständig deaktivieren](https://support.microsoft.com/en-us/help/3189194/how-to-disable-simplified-account-creation-in-outlook) und die nachstehende Anleitung für Outlook 2013 befolgen.
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||||
## Outlook 2013 oder höher unter Windows
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<div class="client_variables_unavailable" markdown="1">
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Dies gilt nur, wenn Ihr Serveradministrator EAS fĂĽr Outlook nicht deaktiviert hat. Wenn es deaktiviert ist, folgen Sie bitte stattdessen der Anleitung fĂĽr Outlook 2007.
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</div>
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||||
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1. Starten Sie Outlook.
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||||
2. Wenn Sie Outlook zum ersten Mal gestartet haben, werden Sie aufgefordert, Ihr Konto einzurichten. Fahren Sie mit Schritt 4 fort.
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||||
3. Ă–ffnen Sie das MenĂĽ *Datei* und klicken Sie auf *Konto hinzufĂĽgen*.
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||||
4. Geben Sie Ihren Namen<span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_name"></span></code>)</span>, Ihre E-Mail Adresse<span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_email"></span></code>)</span> und Ihr Passwort ein. Klicken Sie auf *Weiter*.
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||||
5. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie Ihr Passwort erneut ein, markieren Sie *Meine Anmeldedaten speichern* und klicken Sie auf *OK*.
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||||
6. Klicken Sie auf die Schaltfläche *Zulassen*.
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7. Klicken Sie auf *Fertigstellen*.
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## Outlook 2007 or higher on Windows
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</div>
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1. Downloaden und installieren Sie [Outlook CalDav Synchronizer](https://caldavsynchronizer.org).
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2. Starten Sie Outlook.
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3. Wenn Sie Outlook zum ersten Mal gestartet haben, werden Sie aufgefordert, Ihr Konto einzurichten. Fahren Sie mit Schritt 5 fort.
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4. Gehen Sie zum MenĂĽ *Datei* und klicken Sie auf *Konto hinzufĂĽgen*.
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||||
5. Geben Sie Ihren Namen<span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_name"></span></code>)</span>, Ihre E-Mail Adresse<span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_email"></span></code>)</span> und Ihr Passwort ein. Klicken Sie auf *Weiter*.
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||||
6. Klicken Sie auf *Finish*.
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||||
7. Gehen Sie zur Multifunktionsleiste *CalDav Synchronizer* und klicken Sie auf *Synchronisationsprofile*.
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||||
8. Klicken Sie auf die zweite Schaltfläche oben (*Mehrere Profile hinzufügen*), wählen Sie *Sogo* und klicken Sie auf *Ok*.
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9. Klicken Sie auf die Schaltfläche *IMAP/POP3-Kontoeinstellungen abrufen*.
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||||
10. Klicken Sie auf *Ressourcen erkennen und Outlook-Ordnern zuweisen*.
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11. Wählen Sie im Fenster *Ressource auswählen* Ihren Hauptkalender (in der Regel *Persönlicher Kalender*), klicken Sie auf die Schaltfläche *...*, weisen Sie ihn dem Ordner *Kalender* zu, und klicken Sie auf *OK*. Gehen Sie zu den Registerkarten *Adressbücher* und *Aufgaben* und wiederholen Sie den Vorgang entsprechend. Weisen Sie nicht mehreren Kalendern, Adressbüchern oder Aufgabenlisten zu!
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12. SchlieĂźen Sie alle Fenster mit den Tasten *OK*.
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||||
## Outlook 2011 oder höher unter macOS
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Die Mac-Version von Outlook synchronisiert keine Kalender und Kontakte und wird daher nicht unterstĂĽtzt.
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54
docs/client/client-outlook.en.md
Normale Datei
54
docs/client/client-outlook.en.md
Normale Datei
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@ -0,0 +1,54 @@
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|||
<div class="client_outlookEAS_enabled" markdown="1">
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## Outlook 2016 or higher from Office 365 on Windows
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||||
<div class="client_variables_unavailable" markdown="1">
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||||
This is only applicable if your server administrator has not disabled EAS for Outlook. If it is disabled, please follow the guide for Outlook 2007 instead.
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</div>
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||||
Outlook 2016 has an [issue with autodiscover](https://github.com/mailcow/mailcow-dockerized/issues/615). Only Outlook from Office 365 is affected. If you installed Outlook from another source, please follow the guide for Outlook 2013 or higher.
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||||
For EAS you must use the old assistant by launching `C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\OLCFG.EXE`. If this application opens, you can go to step 4 of the guide for Outlook 2013 below.
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||||
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||||
If it does not open, you can completely [disable the new account creation wizard](https://support.microsoft.com/en-us/help/3189194/how-to-disable-simplified-account-creation-in-outlook) and follow the guide for Outlook 2013 below.
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||||
## Outlook 2013 or higher on Windows
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||||
<div class="client_variables_unavailable" markdown="1">
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||||
This is only applicable if your server administrator has not disabled EAS for Outlook. If it is disabled, please follow the guide for Outlook 2007 instead.
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||||
</div>
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||||
1. Launch Outlook.
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||||
2. If this is the first time you launched Outlook, it asks you to set up your account. Proceed to step 4.
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3. Go to the *File* menu and click *Add Account*.
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||||
4. Enter your name<span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_name"></span></code>)</span>, email address<span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_email"></span></code>)</span> and your password. Click *Next*.
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||||
5. When prompted, enter your password again, check *Remember my credentials* and click *OK*.
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6. Click the *Allow* button.
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||||
7. Click *Finish*.
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||||
## Outlook 2007 or 2010 on Windows
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</div>
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<div class="client_outlookEAS_disabled" markdown="1">
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||||
## Outlook 2007 or higher on Windows
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||||
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</div>
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1. Download and install [Outlook CalDav Synchronizer](https://caldavsynchronizer.org).
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||||
2. Launch Outlook.
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3. If this is the first time you launched Outlook, it asks you to set up your account. Proceed to step 5.
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4. Go to the *File* menu and click *Add Account*.
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5. Enter your name<span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_name"></span></code>)</span>, email address<span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_email"></span></code>)</span> and your password. Click *Next*.
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6. Click *Finish*.
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7. Go to the *CalDav Synchronizer* ribbon and click *Synchronization Profiles*.
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8. Click the second button at top (*Add multiple profiles*), select *Sogo*, click *Ok*.
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9. Click the *Get IMAP/POP3 account settings* button.
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10. Click *Discover resources and assign to Outlook folders*.
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11. In the *Select Resource* window that pops up, select your main calendar (usually *Personal Calendar*), click the *...* button, assign it to *Calendar*, and click *OK*. Go to the *Address Books* and *Tasks* tabs and repeat repeat the process accordingly. Do not assign multiple calendars, address books or task lists!
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12. Close all windows with the *OK* buttons.
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## Outlook 2011 or higher on macOS
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The Mac version of Outlook does not synchronize calendars and contacts and therefore is not supported.
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26
docs/client/client-thunderbird.de.md
Normale Datei
26
docs/client/client-thunderbird.de.md
Normale Datei
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@ -0,0 +1,26 @@
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<ol>
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<li>
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Starten Sie Thunderbird.
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</li>
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<li>
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Wenn Sie Thunderbird zum ersten Mal starten, werden Sie gefragt, ob Sie eine neue E-Mail-Adresse haben möchten. Klicken Sie auf <i>Überspringen und eine bereits vorhandene E-Mail verwenden</i> und fahren Sie mit Schritt 4 fort.
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</li>
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<li>
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Gehen Sie zum <i>Datei</i> Menü und wählen Sie <i>Neu</i>, <i>Bestehendes Mail-Konto...</i>.
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</li>
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<li>
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Geben Sie Ihren Namen<span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_name"></span></code>)</span>, Ihre E-Mail-Adresse<span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_email"></span></code>)</span> und Ihr Passwort ein. Stellen Sie sicher, dass <i>Passwort merken</i> aktiviert ist und klicken Sie auf <i>Weiter</i>.
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</li>
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<li>
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Sobald die Konfiguration automatisch erkannt wurde, stellen Sie sicher, dass <i>IMAP</i> ausgewählt ist und klicken Sie auf <i>Fertig</i>.
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</li>
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<li>
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Um Ihre Kontakte vom Server zu verwenden, klicken Sie auf den Pfeil neben "Adressbücher" und auf die Schaltfläche <i>Verbinden</i> für jedes Adressbuch, das Sie verwenden möchten.
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</li>
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<li>
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Um Ihre Kalender vom Server zu verwenden, klicken Sie auf den Pfeil neben "Kalender" und dann auf die Schaltfläche <i>Verbinden</i> für jeden Kalender, den Sie verwenden möchten.
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</li>
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<li>
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Klicken Sie auf <i>Beenden</i>, um das Fenster Account Setup zu schlieĂźen.
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</li>
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</ol>
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26
docs/client/client-thunderbird.en.md
Normale Datei
26
docs/client/client-thunderbird.en.md
Normale Datei
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@ -0,0 +1,26 @@
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<ol>
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<li>
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Launch Thunderbird.
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</li>
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<li>
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If this is the first time you launched Thunderbird, it asks you whether you would like a new email address. Click <i>Skip this and use my existing email</i> and proceed to step 4.
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</li>
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<li>
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Go to the <i>File</i> menu and select <i>New</i>, <i>Existing Mail Account...</i>.
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</li>
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<li>
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Enter your name<span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_name"></span></code>)</span>, email address<span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_email"></span></code>)</span> and your password. Make sure the <i>Remember password</i> checkbox is selected and click <i>Continue</i>.
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</li>
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<li>
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Once the configuration has been automatically detected, make sure <i>IMAP</i> is selected and click <i>Done</i>.
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</li>
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<li>
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To use your contacts from the server, click on the arrow next to "Address Books" and click the <i>Connect</i> button on each address book you would like to use.
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</li>
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<li>
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To use your calendars from the server, click on the arrow next to "Calendars" and click the <i>Connect</i> button on each calendar you would like to use.
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</li>
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<li>
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Click <i>Finish to close the Account Setup window.
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</li>
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</ol>
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10
docs/client/client-windows.de.md
Normale Datei
10
docs/client/client-windows.de.md
Normale Datei
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@ -0,0 +1,10 @@
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Windows 8 und höher unterstützen E-Mail, Kontakte und Kalender über Exchange ActiveSync.
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1. Ă–ffnen Sie die App *Mail*.
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2. Wenn Sie Mail noch nicht verwendet haben, können Sie im Hauptfenster auf *Konto hinzufügen* klicken. Fahren Sie mit Schritt 4 fort.
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3. Klicken Sie auf *Konten* in der Seitenleiste links und dann auf *Konto hinzufĂĽgen* ganz rechts.
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4. Wählen Sie *Exchange*.
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5. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse<span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_email"></span></code>)</span> ein und klicken Sie auf *Weiter*..
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6. Geben Sie Ihr Passwort ein und klicken Sie auf *Anmelden*.
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Sobald Sie die Mail-App eingerichtet haben, können Sie auch die Apps "Kontakte" und "Kalender" verwenden.
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10
docs/client/client-windows.en.md
Normale Datei
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docs/client/client-windows.en.md
Normale Datei
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@ -0,0 +1,10 @@
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Windows 8 and higher support email, contacts and calendar via Exchange ActiveSync.
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1. Open the *Mail* app.
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2. If you have not previously used Mail, you can click *Add Account* in the main window. Proceed to step 4.
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3. Click *Accounts* in the sidebar on the left, then click *Add Account* on the far right.
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4. Select *Exchange*.
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5. Enter your email address<span class="client_variables_available"> (<code><span class="client_var_email"></span></code>)</span> and click *Next*.
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6. Enter your password and click *Log in*.
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||||
Once you have set up the Mail app, you can also use the People and Calendar apps.
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25
docs/client/client.de.md
Normale Datei
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docs/client/client.de.md
Normale Datei
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@ -0,0 +1,25 @@
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|||
mailcow unterstĂĽtzt eine Vielzahl von E-Mail-Clients, sowohl auf Desktop-Computern als auch auf Smartphones.
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Im Folgenden finden Sie eine Reihe von Konfigurationsanleitungen, die erklären, wie Sie Ihr mailcow-Konto konfigurieren können.
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<div class="client_variables_unavailable" markdown="1">
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<div class="admonition tip">
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<p class="admonition-title">Tipp</p>
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Wenn Sie auf diese Seite zugreifen, indem Sie sich bei Ihrem mailcow-Server anmelden und auf den Link "Konfigurationsanleitungen fĂĽr E-Mail-Clients und Smartphones anzeigen" klicken, werden alle Anleitungen mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Servernamen personalisiert.
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</div>
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</div>
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<div class="client_variables_available" markdown="1">
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<div class="admonition success">
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<p class="admonition-title">Erfolgreich</p>
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Da Sie diese Seite aufgerufen haben, nachdem Sie sich in Ihren Mailcow-Server eingeloggt haben, wurden alle Anleitungen mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Servernamen personalisiert.
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</div>
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</div>
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||||
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||||
- [Android](client-android.md)
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||||
- [Apple iOS / macOS](client-apple.md)
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||||
- [eM Client](client-emclient.md)
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||||
- [KDE Kontact / KMail](client-kontact.md)
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||||
- [Microsoft Outlook](client-outlook.md)
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||||
- [Mozilla Thunderbird](client-thunderbird.md)
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||||
- [Windows Mail](client-windows.md)
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||||
- [Manual configuration](client-manual.md)
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25
docs/client/client.en.md
Normale Datei
25
docs/client/client.en.md
Normale Datei
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@ -0,0 +1,25 @@
|
|||
mailcow supports a variety of email clients, both on desktop computers and on smartphones.
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||||
Below, you can find a number of configuration guides that explain how to configure your mailcow account.
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<div class="client_variables_unavailable" markdown="1">
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||||
<div class="admonition tip">
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||||
<p class="admonition-title">Tip</p>
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||||
If you access this page by logging into your mailcow server and clicking the "Show configuration guides for email clients and smartphones" link, all of the guides will be personalized with your email address and server name.
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</div>
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</div>
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<div class="client_variables_available" markdown="1">
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<div class="admonition success">
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<p class="admonition-title">Success</p>
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||||
Since you accessed this page after logging into your mailcow server, all of the guides have been personalized with your email address and server name.
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</div>
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</div>
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||||
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||||
- [Android](client-android.md)
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- [Apple iOS / macOS](client-apple.md)
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||||
- [eM Client](client-emclient.md)
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||||
- [KDE Kontact / KMail](client-kontact.md)
|
||||
- [Microsoft Outlook](client-outlook.md)
|
||||
- [Mozilla Thunderbird](client-thunderbird.md)
|
||||
- [Windows Mail](client-windows.md)
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||||
- [Manual configuration](client-manual.md)
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|
@ -113,7 +113,7 @@ Geschafft!
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|||
Sie können nun auf **https://${MAILCOW_HOSTNAME}** mit den Standard-Zugangsdaten `admin` + Passwort `moohoo` zugreifen.
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||||
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||||
!!! info
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||||
Wenn Sie mailcow nicht hinter einem Reverse Proxy verwenden, sollten Sie [alle HTTP-Anfragen auf HTTPS umleiten](../manual-guides/80_to_443.de.md).
|
||||
Wenn Sie mailcow nicht hinter einem Reverse Proxy verwenden, sollten Sie [alle HTTP-Anfragen auf HTTPS umleiten](../manual-guides/u_e-80_to_443.md).
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||||
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||||
Die Datenbank wird sofort initialisiert, nachdem eine Verbindung zu MySQL hergestellt werden kann.
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||||
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||||
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|
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@ -113,7 +113,7 @@ Done!
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|||
You can now access **https://${MAILCOW_HOSTNAME}** with the default credentials `admin` + password `moohoo`.
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||||
|
||||
!!! info
|
||||
If you are not using mailcow behind a reverse proxy, you should [redirect all HTTP requests to HTTPS](../manual-guides/80_to_443.en.md).
|
||||
If you are not using mailcow behind a reverse proxy, you should [redirect all HTTP requests to HTTPS](../manual-guides/u_e-80_to_443.md).
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||||
|
||||
The database will be initialized right after a connection to MySQL can be established.
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||||
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||||
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|
|
@ -124,7 +124,7 @@ nav:
|
|||
- 'Re-enable TLS 1.0 and TLS 1.1': 'manual-guides/u_e-reeanble-weak-protocols.md'
|
||||
- "Run scripts before and after updates": "manual-guides/u_e-update-hooks.md"
|
||||
- 'Client Configuration':
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||||
- 'Overview': 'client.md'
|
||||
- 'Overview': 'client/client.md'
|
||||
- 'Android': 'client/client-android.md'
|
||||
- 'Apple macOS / iOS': 'client/client-apple.md'
|
||||
- 'eM Client': 'client/client-emclient.md'
|
||||
|
@ -132,7 +132,6 @@ nav:
|
|||
- 'Microsoft Outlook': 'client/client-outlook.md'
|
||||
- 'Mozilla Thunderbird': 'client/client-thunderbird.md'
|
||||
- 'Windows Mail': 'client/client-windows.md'
|
||||
- 'Windows Phone': 'client/client-windowsphone.md'
|
||||
- 'Manual configuration': 'client/client-manual.md'
|
||||
- 'Third party apps':
|
||||
- 'Borgmatic Backup': 'third_party-borgmatic.md'
|
||||
|
@ -232,7 +231,7 @@ plugins:
|
|||
'Create subdomain webmail.example.org': 'Subdomäne webmail.example.org erstellen'
|
||||
'Custom sites': 'Benutzerdefinierte Seiten'
|
||||
### Watchdog Subsection
|
||||
'Thresholds': 'Schwellenwert'
|
||||
'Thresholds': 'Thresholds'
|
||||
### Docker Subsection
|
||||
'Customize Dockerfiles': 'Dockerfiles anpassen'
|
||||
'Why unbound?': 'Warum unbound?'
|
||||
|
@ -260,4 +259,4 @@ extra:
|
|||
- icon: fontawesome/brands/twitter
|
||||
link: https://twitter.com/mailcow_email
|
||||
extra_css: [ assets/css/extra.css ]
|
||||
extra_javascript: [ assets/js/clients.js ]
|
||||
extra_javascript: [ assets/javascript/clients.js ]
|
||||
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